Zum Inhalt springen

HR Consulting

Claudio Magnabosco

Wer bin ich 

Ich bin Betriebsökonom mit über 25 Jahren Fach- und Führungserfahrung in Industrie, Telekommunikation, Retail, Media und Logistik. Meine Familie kommt aus dem Kanton Glarus – aufgewachsen bin ich in Südamerika. Heute lebe ich mit meiner Familie in Kilchberg (ZH): Meine Frau ist – wie ich auch – in Südamerika aufgewachsen. 

Ich engagiere mich gerne für Junge Menschen, die ihren Einstieg ins Berufsleben machen: So bin ich Tutor an meiner Uni, der HSG. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und bin Captain in einem Tennis-Team in Kilchberg.  

Mit meiner Familie reisen wir gerne und pflegen unsere Freundschaften. Ich lerne gerne Menschen aus aller Welt kennen und suche den Austausch. Meine Interessen sind breit: Politik, Geschichte, Technologie, und vieles mehr. 

Meine Geschichte 

Als Auslandschweizer bin ich in Südamerika (Ecuador) geboren und Bilingue aufgewachsen: Deutsch (auch Schweizerdeutsch) und Spanisch. Mitte der 80 Jahre zog ich mit meiner Familie zurück in die Schweiz und wechselte somit ins schweizerische Schulsystem. Nach Abschluss der technischen Matura, studierte ich BWL (Finanz- und Rechnungswesen) an der Hochschule St.Gallen. 

Meine erste Arbeitserfahrungen gewann ich in Marketing und Sales-Positionen bei Firmen wie Nestlé, Ringier, Philips und Sunrise. Das waren sehr spannende Zeiten und die Verschiedenartigkeit der Branchen forderten von mir, mich immer wieder in neue Geschäftsmodelle einzuarbeiten und zu spezialisieren. Auch konnte ich geschäftsbedingt Französisch und Englisch als verhandlungssichere Sprachen gewinnen. 

Später durfte ich ebenso höhere Kader- und Geschäftsleitungsfunktionen in Branchen wie Retail, Telekommunikation, Industrie und Logistik übernehmen. Dadurch gewann ich Erfahrung und Verantwortung für Geschäftserfolg und Mitarbeiter.  

Die Entwicklung und Förderung von Mitarbeiter sind mir seit je her immer ein wichtiges Anliegen. Auch macht mir der Umgang mit Menschen viel Spass und Freude. 

 

Was mache ich  

 

Seit 2015 arbeite ich als Executive Search Consultant und Headhunter – zuerst für ein Nationales Unternehmen in der Funktion des Geschäftsführers – und dann für mein eigenes Unternehmen. 

Ich beschreibe mich selbst als «Headhunter», da es meine Tätigkeit am besten beschreibt. Wenn Unternehmen vor der Herausforderung stehen, die geeignetsten Kandidatinnen und Kandidaten für Ihr Unternehmen finden zu müssen, dann bin ich der richtige Ansprechpartner, um diese Aufgabe zu lösen. Ich identifiziere und spreche gezielt die passenden Kandidaten an und bringe diese in den Rekrutierungsprozess. 

Der Erfolg in meiner Branche besteht aus vielen Elementen – die wichtigsten sind: Netzwerker-Qualitäten, Offenheit für Neues (Technologien, Umstände, Situationen) und viel Fleiss – bzw. Verbindlichkeit. Der Treibstoff in meiner Arbeit ist das Zusammenkommen von Erfahrung, Interesse für den Kunden und sein Geschäft und Freude an Menschen. 

Direktkontakt 

Claudio Magnabosco claudio.magnabosco@consultery.ch +41 44 552 71 74

Interessiert mehr von Consultery zu erfahren?

FRIDAY MORNING COFFEE TALK

Kommen Sie spontan und unverbindlich auf einen «Schwatz» bei Kaffee&Gipfeli bei uns vorbei.
Renggerstrasse 60 – 8038 Zürich

Jeden Freitag von 9-11 Uhr. Ohne Anmeldung – einfach reinschneien und sich in lockerer Atmosphäre kennen lernen, austauschen und Ideen generieren.