Zum Inhalt springen

Business Consulting

Walter Gehrig

Wer bin ich

Ich lebe mit meiner Familie in unserem Haus in Adliswil bei Zürich. Ich liebe die Natur, das Wasser, das Leben und bezeichne mich als Genussmenschen. Unterschiedliche Kulturen interessieren mich, ich treffe gerne neue Menschen und führe oft stundenlange Diskussionen über das Leben und die Welt, gerne mit einem guten Wein und einer Zigarre – an liebsten im Tessin oder auf Bali. Lesen, Kochen, Wandern, Schwimmen, Strand&Pool, neue Ideen ausbrüten – damit verbringe ich gerne meine Freizeit. 

Meine Geschichte

Nach einer Mechanikerlehre habe ich mich auf dem zweiten Bildungsweg über mehrere Entwicklungsschritte bis hin zu einem BSc. in Business Administration weitergebildet. Nach über 20 Jahren in diversen Managementpositionen in Marketing, Verkauf und Geschäftsführung in mittleren und grösseren Schweizer KMU entschloss ich mich 2011 zur Selbständigkeit. Mit dem Wunsch, das erlangte Wissen und meine Begeisterung für die Geschäftsentwicklung und die Optimierung der Profitabilität als Sparringpartner und Unterstützer weiterzugeben. Dabei baue ich auf meine breite Erfahrung im Bereich B2B und B2C, bei Produzenten und im Handel, mit Konsumgütern und Dienstleistungen, in regional, national und global tätigen Unternehmen.

Was mache ich

Der Fokus in meinen Mandaten liegt auf der Optimierung des Geschäftsmodells hinsichtlich höherer Profitabilität und in der Ausschöpfung von Potentialen. Dies dank umfassender Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien, in der Systematisierung von Prozessen und in der Automatisierung von wiederkehrenden Abläufen. Für mehr Umsatz – mehr Profit – mehr Unabhängigkeit.

Ich arbeite sehr eng zusammen mit meinen Mandanten, unterstütze sie in der Umsetzung der definierten Aktivitäten und sichere den Erfolg über mein erfolgsbasiertes Honorarsystem.

Den erfolgreichen Ratgeber „Tipps für KMU – Basiswissen zur Führung einer Firma“ durfte ich als Co-Autor mitgestalten (ISBN 978-3-85820-316-8).

Direktkontakt

Walter Gehrig walter.gehrig@consultery.ch +41 44 552 71 72

Interessiert mehr von consultery zu erfahren?

FRIDAY MORNING COFFEE TALK

Kommen Sie spontan und unverbindlich auf einen «Schwatz» bei Kaffee&Gipfeli bei uns vorbei.
Renggerstrasse 60 – 8038 Zürich

Jeden Freitag von 9-11 Uhr. Ohne Anmeldung – einfach reinschneien und sich in lockerer Atmosphäre kennen lernen, austauschen und Ideen generieren.